Blogbeitrag und Foto von Peter Ernzst

Aufnahmezeitraum: September 2020

Story: (Anklicken um Story zu öffnen)

Ich versuche immer möglichst vor Sonnenaufgang am Federsee-Steg zu sein, denn der Morgennebel, der Sonnenaufgang und die langsam erwachende Tierwelt fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Gerade jetzt im Herbst ist die Chance auf Morgennebel recht groß. Ich liebe diese Nebelstimmung, wenn der Federsee-Steg ins Nichts führt und die aufgehende Sonne den Nebel in wunderbare warme Farben taucht und sich immer wieder neue Fotomotive ergeben. Der Nebel ändert sich dabei sehr oft sehr schnell. Gibt er den Blick auf den See frei, so kann er innerhalb weniger Minuten wieder als graue Suppe alles verschlingen. Das weiche Licht und die zarten Farben geben den Bildern ein ganz besonderes Flair.

Ich lasse mich immer wieder gerne überraschen, denn jeder Morgen ist einzigartig.