Blogs – Vögel

Eisvogel

Eisvogel

Aufnahmezeitraum: Herbst/Winter 2020 Wer ein Naturjuwel sucht kommt an einem nicht vorbei: dem Eisvogel (Alcedo atthis). Mit seinem türkisblauen Federkleid auf dem Rücken schießt er flach übers Wasser und wird von vielen auch wertschätzend "Fliegender Edelstein"...

Der Stieglitz oder Distelfink

Der Stieglitz oder Distelfink

Aufnahmezeitraum: Okt. 2020 Seit ich in Rente bin habe ich eine besondere Leidenschaft in der Fotografie: Vögel in allen Facetten. Toll finde ich die Farbenpracht unserer Vögel. Wo doch viele glauben bunte Vögel gibts nur in den Tropen. Der Stieglitz (Carduelis...

Rohrdommel, auch Moorochse genannt

Rohrdommel, auch Moorochse genannt

Aufnahmezeitraum: September – November 2020Oft hatte ich von ihr gehört doch in den vergangenen Jahren nicht vor die Kamera bekommen. Dieses Jahr bin ich oft unterwegs gewesen am Federsee und was soll ich sagen..  sie gibt es wirklich. Ich sagte immer scherzhaft...

Bartmeisen am Federsee

Bartmeisen am Federsee

Aufnahmezeitraum: September 2020üblicherweise kommt der Bartmeisen Schwarm immer im Oktober und dieses Jahr sind sie etwas früher da. Eine kleine Gruppe überwintert sogar am Federsee. Morgens traf ich mich mit weiteren Fotografen am Parkplatz in Bad Buchau /kostet 2€...