Fotoprojektgruppe „Naturjuwelen Oberschwabens“ schließt sich dem NABU Biberach an

(oma) – Am Montag, 9. Oktober 2023 fand die Jahreshauptversammlung des NABU Biberach im Vereinsheim des FC Mittelbiberach statt. Martin Rösler, der Vorsitzende der Ortsgruppe begrüßte Projektleiter Thomas Muth und weitere Mitglieder unseres Fotoprojekts „Naturjuwelen Oberschwabens“. Thomas, der Initiator unseres Projekts, hatte beim NABU Biberach angefragt, ob es möglich wäre, die Naturjuwelengruppe als Untergruppe im NABU Biberach aufzunehmen. Einige Projektmitglieder sind auch NABU-Mitglieder.   

Da wir kein eingetragener, gemeinnütziger Verein sind und entsprechend keine Spendenbescheinigungen ausstellen können, musste eine Lösung für die finanztechnischen Angelegenheiten gefunden werden. Das ist nun über die Mitgliedschaft beim NABU Biberach möglich und dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Martin Rösler freut sich über den Zuwachs und ist sich sicher, dass beide Seiten von dieser Lösung profitieren werden. Es sind in Zukunft einige gemeinsame Aktionen geplant.                               

Nachdem die üblichen Tagesordnungspunkte dieser Hauptversammlung abgearbeitet waren, begeisterte Thomas die NABU-Mitglieder mit seiner Schau „Wilde Heimat“.