Blogbeitrag und Foto von Gerhard Schenk

Aufnahmezeitraum: Herbst 2020

Story: (Anklicken um Story zu öffnen)

vor mehreren Tagen schon hatte ich das Pfaffenhütchen auf meinem Programm, so auch an diesem trüben und nasskalten Herbsttag. Gerade hier sind die Farben besonders intensiv und Naturfotografen kennen kein schlechtes Wetter. Ein kurzer Sonnenstrahl macht Hoffnung. Schnell ist die Kamera an einem mir bekannten Ort aufnahmebereit.

Leichter Regen setzt wieder ein, der schnell stärker wird und bis in die Abendstunden anhält.

Voll auf meine Motive konzentriert beachte ich die „Dusche“ nicht bis ich mein Motiv „ausgereizt“ hatte.

Fazit: Meine Kleidung hat dicht gehalten und die Abdichtung der Kamera hat sich bewährt. Das Oberteil von meinem Kamerarucksack, der ungeschützt am Boden lag, war voll durchgeweicht. Der Regen lässt nach und das Licht schwindet immer mehr.

In Erwartung des Ergebnisses mache ich mich nun auf den Heimweg.